Schülerfirma Kids-Café

Bild Kuchen für Website Bild Suppe für Website

Wir sind die Schülerfirma Kids-Cafe der Adolf-Reichwein-Schule.

Das Kids-Cafe wird von Schüler:innen der 9. und 10. Klassen betrieben. Unsere Schülerfirma wird von zwei Lehrkräften betreut.

Unsere Arbeit umfasst Catering, ein Frühstücksangebot für die Schüler:innen der Adolf-Reichwein-Schule sowie Kochen für uns selbst.

Catering

Für ausgewählte Anlässe bietet unser Kids-Cafe ein umfangreiches Catering für bis zu 30 Personen an. Zu unserem Angebot gehören Suppen, Salate, Fingerfood, Quiches und Pizza sowie Kuchen und andere Süßspeisen.

Pausenangebot

Das Kids-Café bietet unseren Schüler:innen und den Mitarbeiter:innen der Adolf-Reichwein-Schule in der Regel dienstags und donnerstags in der großen Pause einen kleinen Imbiss an.

Angeboten werden belegte Brötchen und Müsliriegel und in Absprache mit den Schüler:innen des Kids-Cafe- Pizza, Eintopf oder Kuchen.

Bild Eis für Website 1