an der

AG-Mädchenfußball AG-Jungenfußball

Mädchen:

Jedes Mädchen kann am Montag von 13.45 Uhr bis 14.30 Uhr am Mädchenfußball teilnehmen.

Jungen:

Jeder Junge der Klasse  3 - 6 kann am Freitag von 12.40 Uhr bis 13.25 Uhr am Jungenfußball teilnehmen.

AG-Film

Zehn Schülerinnen und Schüler der Grundschule können jeden Mittwoch von 14.00 bis 15.00 Uhr mit Herrn Schellenberger einen eigenen Film drehen. Die Schülerinnen und Schüler gestalten ihre eigenen Figuren und ihren eigenen Hintergrund. Weiterhin erarbeiten sie in Zusammenarbeit mit Herrn Schellenberger ihre Geschichte und daraus folgenden Kurzfilm.

AG-Schülerzeitung

Einmal in der Woche treffen sich die Mitarbeiter der Schülerzeitung im Computerraum der Schule. Wir arbeiten an Berichten, Geschichten, Interviews, Gedichten und Rätseln. Wir fotografieren und zeichnen. Natürlich berichten wir auch über die Aktivitäten an unserer Schule. Wer das Schreiben liebt und gerne am PC arbeitet, ist bei uns genau richtig.

AG-Fußball

für die Oberstufe